Startseite
Ihre Bedürfnisse
Ihr erster Schritt
Meine Angebote
Preise
Vita
Qualifikation
Philosophie
Kontakt
Impressum
Anfahrt


An der FernUni in Hagen habe ich im Rahmen eines Magisterstudienganges (soziale Verhaltenswissenschaften, Rechts- und Erziehungswissen-schaften, meine universitäre Ausbildung erworben und im Anschluss über das Handeln in komplexen Situationen promoviert.

An der Hypnoseakademie in Arnstorf habe ich eine Ausbildung als Hypnotiseur in der klassichen Hypnose (Hypnosecoach) absolviert. Im Sommer 2010 habe ich meine Hypnosetechniken nach den Methoden von Milton Erickson erweitert. 

An der FernUni Hagen absolvierte ich von 2012-2014 ein Masterstudium "Master of Mediation" und im Anschluss daran eine Ausbildung zum "Softskillmanager" und darauf aufbauend zum systemischen Executive-Coach.

In Sachen Beratung und Coaching habe ich eine langjährige berufliche Erfahrung mit den unterschiedlichsten Konfliktlagen als Konfliktberater.